Aktuelles

 Ich - Selbst + Ego

 

 

Eröffnung: Sonntag, 10. Juni um 15.00 Uhr

KunstForumEifel

11. Juni – 25. August 2018

 

 

Öffnungszeiten: Freitags bis Sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr

Dreiborner Straße 22, 53937 Schleiden-Gemünd

 

Bildhauerkurs im Grünen     Es sind noch Plätze frei !

BILDHAUERKURS IN HOLZ UND STEIN

11. August bis 18. August 2018

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI !!!

 

In dem kleinen Dorf Voissel in der Eifel, nur eine Stunde von Aachen und Köln entfernt, finden wir die nötige Ruhe, uns künstlerisch auf die Bildhauerei einzulassen.

Zu Beginn lernen wir die verschiedenen Materialien und den Umgang mit den jeweiligen Werkzeugen kennen. Erste Ideen entstehen im Vertraut werden mit dem ausgesuchten Werkstück. Die Kursteilnehmer werden von den Künstlerinnen bei ihrer Arbeit individuell beraten und begleitet. In der Gruppe kann man seine Ideen und Erfahrungen wunderbar austauschen, es entsteht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Jeder kann seinen Tag individuell gestalten. Wer Lust auf eine Pause hat, legt einfach das Werkzeug beiseite und genießt die herrliche Umgebung, zum Beispiel bei einem Spaziergang durch Wald und Wiesen. Abends wird häufig gemeinsam gekocht und gegessen, wofür uns eine Sommerküche zur Verfügung steht.

 

KREATIVITÄT LEBENBildhauerisches Arbeiten ist spannend – die verschiedenen Arbeitsschritte zu gehen und dabei die Veränderung der Form mit allen Sinnen zu erleben. Das freie unmittelbare Gestalten aus eigener Kraft beflügelt die Fantasie und tut der Seele gut.

 

 

ANMELDUNG Der Bildhauerkurs im Grünen kostet inklusive Material und Werkzeugnutzung 420,– Euro. Bei Interesse beantworte ich gerne alle Fragen, auch zu Übernachtungsmöglichkeiten.

 

Kontaktieren Sie mich: mail@brelescholz.de