Kurse

Bildhauerei im Grünen 11. August bis 18. August 2018

 

In den Sommermonaten biete ich einen Bildhauerkurs an.
Sollten Sie Interesse haben,
wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an mich!

 

Brele Scholz
Napoleonsberg 104
D-52076 Aachen

Fon: ++49(0) 2408 - 146764    mail@brelescholz.de

Seit 21 Jahren findet er nun statt – der Bildhauereikurs im Eifeldorf Voissel. Zusammen mit meiner Frankfurter Kollegin und Freundin Annette Dietrich begleite ich einmal im Jahr im August Interessierte bei der Herstellung einer Skulptur.

 

Holz oder Stein - das ist hier die Frage. Die Teilnehmer können zu Beginn des Kurses wählen, welches Material sie beackern wollen. Werkstoff und Werkzeug werden zur Verfügung gestellt.

 

Bei gutem Wetter können die Arbeitsböcke in einem lauschigen Garten in Voissel aufgestellt werden, und wenn es regnet, bietet eine offene Scheune ein schönes Ambiente.

Ideen, was man denn wohl machen kann, entstehen schnell, wenn erst einmal das ausgesuchte Werkstück vor einem steht. Und wenn es bei der Arbeit hakt, helfen wir weiter.

 

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder kann an dem Kurs teilnehmen. Blutige Anfänger lernen mit Material und Werkzeug umzugehen, bereits Fortgeschrittene können ihre Technik und Formgebung unter der fachlichen Anleitung verfeinern.

 

Hier können Sie das Programm und die Anmeldung zum Kurs herunterladen.

 

Bald möglich.