holzBildhauerei im Grünen

10. August bis 17. August 2024


Seit bald 30 Jahren findet er nun statt – der Bildhauerkurs im Eifeldorf Voissel. Jeden Sommer begleite ich Menschen bei der Herstellung einer Holzskulptur.

Der Kurs findet von Samstag, 10. August, 15h bis Samstag, 17. August 24, 13h statt.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 12.08.2023 gegen 15:00 Uhr, um gemeinsam eine kleine Ortsbegehung vorzunehmen. Der Nachmittag bietet Zeit, das Material und die Werkzeuge kennen zu lernen. Für ein erstes Abendbrot in der offenen Scheune sorgen unsere Herbergsmutter Karin und ich gegen 19:00 Uhr. Dort ist Zeit und Raum zum Kennenlernen und Austauschen von bildhauerischen Gestaltungsideen für die gemeinsame Zeit.


Holzbildhauerwerkzeuge und verschiedene Schnitzhölzer stehen bereit. Wer Lust hat, bringe sein eigenes Material und Werkzeuge mit, hilfreich sind auch Bleistifte und ein Skizzenbuch. Während der Arbeit ist es wichtig feste Schuhe zu tragen. Wer mag, besorgt sich eigene Arbeitshandschuhe (hierfür haben sich Fahrradhandschuhe bewährt). Bitte robuste, unempfindliche Kleidung bevorzugen. Für die kühlen Eifelabende bitte warme Kleidung nicht vergessen.

 

Die Sommerküche steht jedem zur Verfügung, abends kochen wir oft gemeinsam, Getränke gibt es vor Ort günstig zu kaufen.

 

Der Bildhauerkurs im Grünen kostet 580 €, inkl. Material, Werkzeugnutzung und ein Abendessen.

 

Gerne beantworte ich alle Fragen zur Anmeldung, Kursinhalten, Übernachtungsmöglichkeiten, Zahlungsmodalitäten und Ähnlichem.

mail@brelescholz.de